Zwerge

Zwerge

30. Dezember 2018 Aus Von admin

„Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, da gab es…“ Eine ziemlich unanständige Kombination aus Zartbitter, Nougat und Marzipan. Wer noch Lust auf ein Märchen hat, verlässt die Seite und geht in die Bücherei. Alle anderen schließen sich nun mir an. 

Zutaten: 
– ca 150g Marzipanrohmasse
– ca 150g Nougat 
– ca 150g Zartbitterschokolade (Kuvertüre geht auch) 

Für die Form kannst du kreativ sein. Ich habe mir (vor Ewigkeiten) Silikonformen für Pralinen zugelegt. Davor nahm ich die Plastikverpackung von Toffifees. (#keine Werbung)

Schritt 1: 
Schokolade schmelzen und in die Form geben. Nur wenig am Anfang, damit du eine passende „Hülle“ hast. Kühlen.

Schritt 2: 
Marzipan klein schneiden und Stückweise in die Formen verteilen. Der Perfektionist kann diese noch zu Kugeln rollen. Wer es einfach halten will, lässt es. 

Schritt 3: 
Nougat schmelzen und (ca 1/3) auf die Formen verteilen. Ein wenig rütteln, damit es sich gleichmäßig verteilt. 

Schritt 4: 
Restliche Schokolade schmelzen und damit die Form auffüllen.  Kalt stellen. Fertig. 

Tipp am Rande: 
Wer mag kann die Schokolade und das Nougat im Wasserbad schmelzen. Bei mir hat sich an dieser Stelle die Mikrowelle auf kleiner Stufe als sehr nützlich erwiesen.