Piratenweste + Hemd

Piratenweste + Hemd

23. August 2019 Aus Von admin

Ich weiß ja nicht, wie ich es erklären soll, aber… WENN ich mir schon einen Hut gebastelt habe, KANN ich ja auch ein passendes Oberteil dazu machen. „Is ja keine Arbeit…“ (Man hört ein verhaltenes Lachen aus dem Hintergrund.)

Also, wo fange ich an. Einen alten Blazer, der mir zu klein geworden ist, und ein Hemd, dass noch irgendwo im Schrank herum lag. Stoff, den ich noch vom Hut übrig habe und ein wenig Kreativität. (Oder zu viele Energydrinks. Aber vorsicht liebe Kinder, die sind ungesund!) Das klingt wie ein Bewerbungsanschreiben. „Hallo. Ich bin motiviert, kreativ und habe einen Vogel.“ Genug Gefasel. Kommen wir zur Sache. Bilder!

Im ersten Schritt habe ich die Arme abgeschnitten und mit Stoff umgenäht, um eine saubere Kante zu haben.

Danach klebte ich eine „Leder Applikation“ mit Muster auf die „gedachten Taschen“ die meienr Meinung bei dieser Art von Kleidungsstücken viel zu klein und unhandlich sind.

Das weiße Hemd bekommt noch einen stabileren Kragen, der mit einem Knopf an der Weste befestigt werden kann, damit er besser sitzt. Und fertig. Das war es eigentlich schon. Aufwand: 2,5 Tage.

Grüße gehen raus an Statist Nr. 27 fürs Modellstehen.

Ein „ordentliches Bild“ in Montur mache ich evtl. auf dem MPS. Und wenn nicht, dann nicht 😉