Nein, du bist nicht auf Drogen.

Nein, du bist nicht auf Drogen.

5. Januar 2019 Aus Von admin

Wer Lust hat den Marmorkuchen mal anders zu machen, hier ist die „PI Mal Daumen“ Anleitung.

Ausgangssituation: Teig getrennt und in „Hell und Dunkel“ aufgeteilt. Hier am besten eine flache Form nutzen.
Dann den Backofen auf Umluft stellen und ähnlich wie beim Baumkuchen die Schichten abwechselnd anbacken lassen. Nach allen Schichten für ca. 10 Minuten mit Backpapier abgedeckt durchbacken und (sobald abgekühlt) aus der Form nehmen.

In Streifen aufschneiden und Legoartig zusammensetzen. Als Kleber Schokolade/Marmelade/ oä nehmen. Am Ende alles mit Schokolade überziehen und kalt stellen. (Aufpassen, dass es in Form bleibt)  Ist ein wenig kompliziert das Ganze, gibt aber einen sehr coolen Effekt beim Aufschneiden.