Mini-Muffins-Mundgerecht

Mini-Muffins-Mundgerecht

10. Dezember 2018 Aus Von admin

„Hach, eine wunderbare Alliteration. Setzen wir das ganze noch ein wenig fort: Meine Mini Muffins mit mageren Magerquark machen meinen Magen morgens munter.  Mittags mag meine Mama Mohrrüben mit Mandeln. Magerete möchte… Ey!“, man hört ein ratschendes Geräusch und einen Aufschrei. Kurz darauf sieht man eine Gestalt welche mit Klebeband auf dem Mund und verschränkten Armen im Schneidersitz auf dem Tisch sitzt. 

Darf ich euch meinen heutigen Gast vorstellen? Nennen wir ihn einfach mal Jack. *winkt

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, gibt es heute mal etwas deftiges. In diesem Rezept braucht ihr kein Zucker! Jack, benimmst du dich nun? *nicken* Ok. Was ist alles drin?

Zutaten: 
– 2 Eier
– 2 EL neutrales ÖL 
– 4 -5 EL Mehl  (So genau muss man es hier nicht nehmen. Hauptsache die Masse hat eine gute Konsistenz. Je nachdem wie viele andere Zutaten du rein machst.) 
– 1,5 TL Backpulver
– Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat, verschiedene Kräuter, granuliertes Knoblauch, Räucherpaprikapulver, Instantsuppen pulver) 
– Gemüse (das, was gerade da ist. Wir hatten hier grüne Paprika, Sellerie, Karotte, Knoblauch

Ob du es glaubst oder nicht, ein wenig Birne
– Schinken / Würstchen / Speck (Je nach Geschmack) 
– Käse (Nichts geht ohne Käse <3. Am besten würzig. Ein wenig Gouda Streichkäse ist auch nicht schlecht.


Schritt 1: 
Alle Zutaten schön klein schneiden und in einer Schüssel verrühren.  

Anmerkung: 
Dieses Rezept war eine spontane Idee. Hatte noch 4 Nürnberger Bratwürstchen, ca 80g Speck, 2 Scheiben Kochschinken. Probiere am besten den Teig, je nach Geschmack mehr Salz oder, „Wenn es ZU salzig wird, hilft ein wenig Honig/Zucker/Ahornsirup. Ich bin ein Fan von der Paprika.“ 

Schritt 2: 
In Formen verteilen. In den Ofen, 20-30 Minuten auf 150°C Umluft+Ober/Unterhitze 

Schritt 3: 
Wer möchte kann hier noch ein „Topping“ (Ich hasse dieses Wort...) aus Kräuter Frischkäse drauf setzen. (Ich bevorzuge die „Lass es blanko und man kann es dippen bei Bedarf!)  Et voila: Fertig! 

So Jack, danke dir für die Hilfe, wenn ich wieder Koche melde ich mich bei dir. „Mach’s gut Leser, bis zum nächsten Mal!“ *winkt*