Geburtstagskuchen für Andy

Geburtstagskuchen für Andy

6. Januar 2019 Aus Von admin

Schade eigentlich, dass ich das Rezept nicht aufgeschrieben habe, aber die Bilder sind aussagekräftig genug. Verzeih mir. Das gehört zur Kategorie „erste Erfahrungen mit Backen“ Der Kuchen ist über 5 Jahre alt. Hallo Andy, es gehen Grüße raus!

Es ist (mal wieder) ein einfacher Biskuit der in einer runden Form gebacken wurde. Die Creme ist eine Mischung aus Mascarpone und Erdbeermarmelade. Die kleinen Kekse passen auf, dass die Creme nicht aus dem Kuchen raus kommt und der Überzug (bzw die Rand Auffüllung) aus einer Kokos Creme.

Zugegebenermaßen war ich damals nicht besonders kreativ was die Füllungen angeht, auch heute bin ich kein Freund von Buttercreme. Aber es machte Spaß und hat echt super geschmeckt.