Biskuit-Schach

Biskuit-Schach

18. August 2018 Aus Von admin

Ist jetzt nicht der beste Name, aber beschreibt ganz genau was es ist.
Man nehme eine quadratische Form, einen lockeren Biskuit und schichtet aufeinander.
Wie sieht das genau aus?

Mit der Erfahrung hat sich gezeigt, dass der Biskuitteig durch nahezu ewiges Aufschlagen perfekt wird. Im WorldWideWeb fand ich also folgende Mengenangaben für eine große runde Springform. Für mein  Viereck habe ich ebenfalls 6 Eier genommen, und hatte noch etwas Teig für etwa 4 Muffins. (Wie gehabt: Probieren geht über studieren, ihr Lieben!)

 Zutaten: 
6 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
220g Zucker
280g Mehl
2 Teelöffel Backpulver

Schritt 1:
Die Eier, den Vanillinzucker und den Zucker 30 Minuten lang rühren. Mehl sieben, mit Backpulver vermischen und unterheben.

Schritt 2: 
Form einfetten. Boden mit Backpapier auslegen. Masse einfüllen, im vorgeheizten Ofen bei 175° C,50 Minuten backen.*

An euch Noobs*: Passt auf, dass auch an den Rändern ein Streifen Backpapier „klebt“.

Rausholen, abkühlen lassen.

Vorher:
150g. Schokolade (Achtung: KEINE Kuvertüre!) schmelzen und mit gleicher Menge an Sahne (Zimmertemperatur) verrühren. Ich hab hier als Füllung Zartbitter genommen und eine kleinere Menge weiße Schokolade. Am besten schon mal in Spitztüten füllen und kaltstellen.

Schritt 3:
Wenn der Kuchen abgekühlt ist, halbieren und die Zartbitter Creme drauf verstreichen. Deckel drauf und so halbieren, dass 2 Dreiecke entstehen. Den Deckel mit Vollmilch Kuvertüre eindecken (sehr dünn, sonst wird es zu süß) und den Rand mit Butterkeksen „bekleben“.

Detailgestaltung:
Wie man auf den Bildern sieht, je nach Belieben. Ich fand die Idee mit den Erdbeeren genial, wie bei allem: Mach was du gut findest!
Mit der weißen Schokoladencreme ein Muster drauf zeichnen und fertig.

*Noobs: Liebevoll gemeinte Anrede für Einsteiger