Minecraft

Minecraft

6. August 2018 0 Von admin

Toller erster Eintrag. Was will ich damit? Nun, es gibt sehr viel Blogs übers Backen und die meisten davon sind auch wesentlich professioneller als meiner. Doch möchte ich meine kleinen Interpretationen gerne auf einer Plattform zeigen, ohne groß nachdenken zu müssen. Was haben wir im Angebot?


Fangen wir mit dem ersten „Motivkuchen“ an, mit dem die ganze Misere angefangen hat. Minecraft – block, für Schwesterherz.
Mein Standardrezept richtet sich nach den Inhalten. Hier nahm ich einen klassischen Marmorkuchen-Teig, eine Armee an Lebensmittelfarben (Pulver) und viel Zeit, in der die einzelnen Schichten gebacken wurden. Für alle „Anfänger“ unter euch bedeutet das:

Rührkuchen komplett fertig mischen. In verschiedene Schüsseln abfüllen (Je nach Farbwünschen) und nacheinander in der gewünschten Form in den Backofen, Dauer und Temperatur richtet sich in diesem Fall nach dem Original-Rezept, indem man die Dauer auf die Menge anrechnet. Für Beispielsweise 1 cm Teig waren es 10 cm bei 180°C – Pi mal Daumen. (Probieren geht über Studieren. Wenn es anbrennt und noch roh ist, Temperatur runter!

Am Ende die einzelnen Schichten übereinander stapeln, (ich nutzte als Kleber eingefärbte Marmelade) und nach belieben eindecken. (In Meinem Fall nutzte ich Marzipan und eine Schokoladen-Grundierung.) Zur Deko kam noch eine Ladung „Gummischnüre“ oben drauf, welche mit einem grünen Zuckerguss gehalten wurden. Und fertig. Der Minecraft-Block für Nerds. Oder Schwestern. 😉